Vulkan, Segelschiff und Pilotwale




Hola, ¿Como estas? Bien? ....mein Spanisch wird besser...:)

Hier ist es richtig toll,
Waren gestern auf einem Segelschiff: Da ihr alle Internet habt und bestimmt ein paar Minuten Zeit frei könnt Ihr den Weg nachverfolgen.
Gestartet sind wir in Puerto de la Cruz, unserem Wohnort und sind
mit dem Bus ca. 1h 15min in den Süden gefahren.
Haben Palmen und eine wahnsinnige Flora gesehn und dann, plötzlich, wie auf dem Mars; eine Wüstenlandschaft! Solch eine abwechslungsreiche Fahrt nach Las Americás hätte ich mir nie ertäumt.

Von dort sind wir mit einem Segelschiff zu den hoechsten Klippen Europas gefahren, den Los Gigantos.Wahnsinn!! Geankert haben wir in einer ehemaligen Piratenbucht. Nach einem Sprung in den kalten, salzigen türkisblauen gabs einen Happen zu Essen.
Die Rückfahrt war nicht sogar noch aufregender.
Denn etwa in der Mitte des Weges auf dem Segelschiff, zwischen La Gomera (unsere nachbar Insel) und Las Americàs haben wir Pilotwale gesehen. Könnt ihr Euch vorstellen?!

Haben einen tollen Sangria selbst gemacht und Klasse Musik gehört und 6 Stunden die Sonne auf dem Meer genossen.


Heute waren wir Cappuccino trinken in einer kleineren Bar mit lustigen Musikanten und entspannten uns. Ich fühl mich wie ein König!
Morgen geht's auf den Teide... das ist der höste Berg (3700m) und vulkanisch, auf Tenerife (das ist der Spanische Name für Teneriffa)

Hoffe ihr habt es auch gut.... heute mittag gegen 16:00Uhr 24 ºC und Sonnig... keine einzige Wolke.... Wasser 19ºC
einen schoenen 1.Advent Mama und Paulo

Keine Kommentare: