Eidechsen und Agaven im Masca Gebirge

Hola! ¿Que pasa?
Hoy, 4. diciembre 2007 24ºC Sonnig, keine einzige Wolke.....

ich finde mein Spanisch wird immer besser.Naja ich sauge auch die Sprache in mich hinein.
Ganz einfach, wenn man Rumänisch kann.
Hier blühen überall Weinachtssterne, genau so wie in Mexico!
Waren heute im Masca Gebirge. Wunderschön!! Hier und da sieht man auch Eukalyptusbäume. Diese sieht man aber erst falls man es schafft lebend über die Serpentinen zu kommen.
Im vergangenen Januar gab es einen großen Brand. Alles ist verkohlt aber dass Leben hat sich wieder einen Weg gebannt.

Hunderte Agaven und Eidechsen kann man am Strassenrand sehen. Nachdem die Agavenpflanze blüht, stirbt sie. Wusstet Ihr das? Aber bis sie blüht dauert es fast eine halbe Ewigkeit.
Langsam gewöhne ich mich an diese Sonne: "Hoy, 4. Deciembre 2007 24ºC Sonnig, keine einzige Wolke..."
Schicke euch natürlich zu Weinachten schöne Weinachtskarten aus dem Urlaub... Ich denke ein bischen provokaton muss sein.....:)

Ich hab rausgefunden, dass die jungen Menschen den ganzen Tag schlafen und nur so gegen 22:00 Uhr Ortszeit, in DE +1Stunde, sie alle auf die Strasse rausgestürmen. Meistens mit Stöckelschuhen und riesigem Ausschnitt machen sie sich auf den Weg in die Discos. Also gehört das Nachtleben den Jungen und der Tag den Alten.

Hoffe es geht euch allen gut

Der Paulminator
HASTA LA VISTA, BABY

Keine Kommentare: